Einsatzgebiete

Unsere Videos eignen sich für viele verschiedene Einsatzzwecke – darunter auch einige, die auf den ersten Blick vielleicht überraschen. Doch unsere Erfahrung zeigt, dass Videos sich auch hier bewähren. Hier ist eine Übersicht!

Produkte & Dienstleistungen

Bevor der Kunde sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet, will er zunächst Informationen: Was genau erwartet mich? Welchen Nutzen hat das Produkt in meinem Leben? Warum sollte ich genau dieses nehmen und nicht das der Konkurrenz? All diese Informationen vermittelt ein Video viel schneller, als es ein Text oder Bild könnte. Damit unsere Videos Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal an den Kunden bringen, schneiden wir sie genau auf Ihre Zielgruppe zu. Richtet sich Ihr Publikum an die Jüngsten? Dann wird auch das Video kindgerecht aufbereitet. Wollen Sie ein professionelles Publikum ansprechen? Dann wird auch Ihr Video Seriosität ausstrahlen.

Online Marketing

Jeder wünscht sich, dass seine Website weit vorne in den Suchmaschinenergebnissen auftaucht und den Besuchern gefällt. Videos können hierfür einen wertvollen Beitrag leisten, indem sie die Verweildauer auf der Seite erhöhen und die Website für den Besucher ansprechender machen. Sei es, um Ihre Produkte zu präsentieren oder Ihr Unternehmen vorzustellen! Bei Videos fürs Online Marketing achten wir nicht nur darauf, die Zielgruppe exakt ansprechen – wir wollen wir den Kunden auch genau im richtigen Moment der Kaufentscheidung abholen. Außerdem müssen die Videos natürlich auch Ihrer Corporate Identity entsprechen, damit sie sich perfekt in ihre Umgebung einfügen.

Social Media

Im ständigen Trubel der Social Media sind Videos das perfekte Mittel, um die hart umkämpfte Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen. Sie geben ihm genau das, was er sucht: Informationen, Emotionen und nicht zuletzt Unterhaltung. Damit ein Video in den Social Media funktioniert, muss es kurz und aussagekräftig sein. Es braucht einen starken Start, ein überzeugendes Äußeres und viel Emotion – und natürlich muss es den Geist Ihres Unternehmens atmen. Dazu kommen die vielen Eigenheiten der einzelnen Plattformen. Auf all diese Dinge legen wir bei der Erstellung Ihres Social-Media-Videos besonderen Wert.

Beratung & Vertrieb

Ein Video für die Beratung? Ja! Wenn Ihre Kunden noch unentschlossen sind, welches Produkt das für sie richtige ist, kann ein Video ihnen bei der Entscheidung helfen. Dasselbe gilt auch für den Vertrieb, indem die Vorteile Ihres Angebots noch einmal klar kommuniziert werden oder Sie Kunden mit einem Video an Ihre Leistungen erinnern. Bei Videos für Beratung & Vertrieb achten wir besonders darauf, dem Kunden einen Bezug zu seiner eigenen Lebenswelt zu bieten und ihm die Informationen zu geben, die er in dieser Phase seiner Kaufentscheidung benötigt.

Interne Kommunikation

Gerade wenn die interne Kommunikation Ihres Unternehmens schriftlich abläuft, kann es schnell zu Missverständnissen oder Unklarheiten kommen. Videos helfen Ihnen, die Informationen klar und verständlich zu vermitteln. Und all das auch noch in kürzerer Zeit, weil ein Video seine Inhalte schneller vermittelt als ein langer, trockener Text. Bei Videos für die interne Kommunikation achten wir darauf, Ihre Mitarbeiter auf ihrem Wissensstand abzuholen. Die gewünschten Informationen werden klar und deutlich vermittelt. Ein zu Ihrem Unternehmen passender Stil sorgt dafür, dass immer der richtige Ton getroffen wird.

E-Learning

Online-Workshops und sonstige E-Learning-Maßnahmen werden immer beliebter! Wenn auch Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden über das Internet fortbilden möchten, sind Videos ein hervorragendes Mittel, um auch abstraktere Inhalte einleuchtend zu vermitteln. Nicht zuletzt sorgen sie außerdem für ein wenig willkommene Abwechslung und steigern damit die Aufmerksamkeit! Unsere E-Learning-Videos sind ganz auf Verständlichkeit ausgerichtet und lassen dabei möglichst wenige Fragen offen. Dabei halten sie genau die Waage zwischen Information und einem lockeren Stil, so dass das Zuschauen Spaß macht.

Messen & Events

Auf Messen und Events werden die Besucher von vielen Eindrücken überrumpelt. Selbst wenn Interesse besteht, sind die Mitarbeiter vielleicht alle im Gespräch. Videos am Messestand helfen Ihnen bei beiden Problemen: Sie ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf Ihren Stand und geben ihnen dabei direkt die wichtigsten Informationen. Videos für den Einsatz auf Messen und Event besitzen eine besonders seriöse Ausstrahlung und ein Design, das perfekt zu Ihrer Corporate Identity passt. Außerdem zeichnen sie sich durch eine hohe Informationsdichte aus, gepaart mit genau dem richtigen Maß an Emotion.