5 Vorteile eines Erklärvideos für dein Unternehmen

Wir von Verklickern erstellen super Erklärvideos. Und vielleicht hast du bemerkt, dass deine Konkurrenz auch schon eines hat. Aber wieso solltest du überhaupt ein Erklärvideo erstellen lassen?

Wir geben dir 5 gute Gründe, warum dein Unternehmen von Erklärvideos profitiert:

 

1) Digitalisierung:

In der heutigen Zeit beherrschen Soziale Medien den Markt. Kein Unternehmen kommt daran vorbei. Doch was soll man posten? Langwierige Texte? Nein. Erklärvideos! Denn die sind einfach einzubinden, egal welches Medium, sprechen junge Menschen des YouTube-Zeitalters an und außerdem sprechen dich Bilder und Videos beim online surfen doch mehr an als Texte, oder?

 

2) Visualisierung:

Viele Menschen sind visuelle Typen. Das bedeutet, dass für Sie der Sehsinn am Bedeutendsten ist. Daher fällt ihnen ein Erklärvideo viel mehr auf, als ein langer Text. Sie erreichen mit einem Erklärvideo also auch diejenigen, die keine Lust haben, zu lesen oder einfach neugierig sind, weil sie Videos lieben.

 

3) Verbreitung:

Erklärvideos sind super teilbar. Nicht nur du kannst dein Erklärvideo auf verschiedensten Plattformen einstellen – auch deine Kunden können das Video untereinander teilen.

Das kann man mit einem Link zu einem Text auch. Aber ganz ehrlich – was spricht dich mehr an: Lies dir diesen Text mal durch oder schau dir mal dieses coole Video an?

 

4) Erklärung:

Das steckt ja schon im Namen: Erklärvideo. Du kannst damit auch komplexere Sachverhalte einfach erklären. Ob es ein Produkt, eine Dienstleistung, dein Unternehmen oder Schulungsinhalte sind – mit einem Erklärvideo kann fast Alles dem Zuschauer einfach verklickert werden – und das innerhalb von wenigen Minuten.

 

5) Steigerung:

Und somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Zuschauer z.B. das Produkt kauft und zusätzlich noch mit seinen Freunden das Video teilt. Dadurch wird dein Unternehmen bekannter und dein Umsatz gesteigert.

Also worauf wartest du?

Wir von Verklickern erstellen für dich dein individuelles Erklärvideo.

Schreib uns eine Mail oder ruf uns an 0611/137 112 07